Yoga für Kinder

Kinder-Yoga unterscheidet sich vom Erwachsenen-Yoga insbesondere dadurch, dass der Unterricht insgesamt spielerischer ist, es darf gelacht, geträumt und auch mal getobt werden. Kinder sind begeisterungsfähig, wollen Spaß haben.
Ich liebe Kinder und ihre Art, unvoreingenommen an die Dinge heranzugehen. Allerdings haben heutzutage schon viele Kinder früh mit Themen wie Stress und Überforderung zu tun. Kinder-Yoga kann helfen! Die Asanas (Körperstellungen) orientieren sich an den körperlichen Fähigkeiten der Kinder, und ich gehe individuell auf die aktuell vorliegenden Bedürfnisse der Kinder ein. Yoga hilft als Prävention von stressbedingten Erkrankungen, für mehr Selbstbewusstsein und –sicherheit, für eine verbesserte Konzentration und somit erhöhte Lernfähigkeit - somit weniger Schulstress-  und beim Erlernen von bewussten Entspannungstechniken. Und dies sind nur einige Merkmale.

Die meisten Kinder kommen nicht von selbst auf die Idee, Yoga auszuprobieren, aber immer mehr Eltern sind auf der Suche nach Unterstützung, um ihre Kinder glücklich und gesund aufwachsen zu lassen. Probiert es aus !

Ein Kursblock findet an 6 aufeinanderfolgenden Terminen statt und kostet 60€. Termininfo und Buchung telefonisch, per Mail oder über eversports

Yoga für Kinder